Artikel Energiewende – Bürgerbeteiligung und Akzeptanz

Bürgerbeteiligung Praxisguide

THEMEN!magazin - Artikel von Prof. Dr. Gernot Barth

Energiewende – Bürgerbeteiligung und Akzeptanz


Bundesweit sind Bürgerproteste gegen Energiewende-Projekte an der Tagesordnung. Oft lassen sich die unterschiedlichen Positionen nicht auflösen. Um Blockaden zu beseitigen, ist ein professionelles Akzeptanzmanagement gefragt. THEMEN!magazin sprach dazu mit Prof. Dr. Gernot Barth. Er ist Inhaber einer Professur für Konfliktmanagement und Mediation an der Steinbeis-Hochschule in Berlin, begleitet Verhand- lungen und berät Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen bei der Umsetzung einer zeitgemäßen Bürgerbeteiligung.


Artikel von Prof. Dr. Gernot Barth | Beitrag aus der Fachzeitschrift THEMEN!magazin (Ausgabe 5, 2022)

KOSTENLOSER DOWNLOAD

Download-Link per E-Mail senden an:

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und damit einverstanden bin. Ich stimme zu, dass die Steinbeis Beratungszentren GmbH mich über Angebote per E-Mail kontaktieren darf. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail an info(at)steinbeis-mediation.com widerrufen werden.