Impressum

Imprint

Contact address:

Steinbeis Consulting Centers
GmbH Steinbeis Business Advisory Center

Mediation leader: Prof. Dr. habil. Gernot Barth Hohe Str. 11 04107 Leipzig
Phone: +49 (0) 341 22 51 31 8
Fax: +49 (0) 341 22 54 13 51
Email: info [at] steinbeis-mediation.com

Headquarters:

Steinbeis Consulting Centers GmbH

House of business
Willi-Bleicher-Str. 19, 70174 Stuttgart
Managing director: Dipl.-Wirtsch.-Ing. August A. Musch, Ralf Lauterwasser
Sales tax identification number: DE190606404, Register Court Stuttgart HRB 25319

liability

  • As a service provider according to § 7 Abs. 1 TMG, StC is responsible for its own content, which it makes available for use according to the general provisions. Liability for material or immaterial damage caused by the use of the content is excluded, unless there is intent or gross negligence.

  • If a text was created by a third party, the respective author is named. In these cases the author of the respective document or his customer is responsible for the content.

  • According to Section 7 (2) StGB, StC is not obliged to monitor third-party information transmitted or stored by it or to investigate circumstances that indicate illegal activity.

  • StC expressly does not accept the content of the external websites that are made accessible via hyperlinks as part of its offer and can therefore not guarantee their correctness, completeness and availability. StC has no influence on the current and future design and content of the linked pages.

Copyright ©

The StC website, including all of its parts such as texts and images, is protected by copyright. Use outside the narrow limits of copyright law is not permitted. The reproduction of information or data, in particular the use of texts, parts of texts or images, requires the prior written consent of StC. Passing on the content of the website to third parties for a fee is not permitted.

Registration of access

All access to our servers is registered. The date, computer address and the document read are saved. This data can be evaluated for statistical purposes and, if necessary, published anonymously. By using our server, you agree to this. If you do not agree to this procedure, you will not be able to use our website.

Legal Notice

Thank you for visiting this website and for your interest in our products and services. All personal data collected on our website are stored, processed and, if necessary, passed on to affiliated companies for your individual support, the transmission of information. Steinbeis guarantees that your data will be treated confidentially in accordance with the applicable data protection regulations.

We cannot guarantee the security of the data transmitted to us over the Internet. It is important to use cookies in order to process certain requests in a meaningful way. This is the only way to ensure that you can scroll through the current process.

When you leave this website, these cookies are automatically deleted from the Internet user's computer.

Responsible for the content

Prof. Dr. habil. Gernot Barth

Online dispute resolution

The EU offers an internet platform for the online settlement of disputes ("OS platform"). It can be reached under the following link: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Our email address: info [at] steinbeis-mediation.com

Impressum

Impressum

Kontakt Anschrift:

Steinbeis Beratungszentren GmbH
Steinbeis Beratungszentrum Wirtschaftsmediation

Leiter: Prof. Dr. habil. Gernot Barth
Hohe Str. 11 04107 Leipzig
Fon: +49 (0) 341 22 51 31 8
Fax: +49 (0) 341 22 54 13 51
Email: info [at] steinbeis-mediation.com

Hauptsitz:

Steinbeis Beratungszentren GmbH

Adornostraße 8, 70599 Stuttgart
Geschäftsführer: Dipl.-Wirtsch.-Ing. August Musch; Dipl.-Ing (FH) Ralf Lauterwasser
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE190606404, Registergericht Stuttgart HRB 25319

Haftung

  • Als Dienstleister nach § 7 Abs. 1 TMG, StC ist verantwortlich für seinen eigenen Inhalt, den es gemäß den allgemeinen Bestimmungen zur Verwendung zur Verfügung stellt. Eine Haftung für materielle oder immaterielle Schäden, die durch die Verwendung des Inhalts verursacht werden, ist ausgeschlossen, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vor.

  • Wenn ein Text von einem Dritten erstellt wurde, wird der jeweilige Autor benannt. In diesen Fällen ist der Autor des jeweiligen Dokuments oder sein Kunde für den Inhalt verantwortlich.

  • Nach § 7 Abs. 2 StGB ist StC nicht verpflichtet, von ihm übermittelte oder gespeicherte Informationen Dritter zu überwachen oder Umstände zu untersuchen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

  • StC übernimmt ausdrücklich nicht den Inhalt der externen Websites, die über Hyperlinks im Rahmen seines Angebots zugänglich gemacht werden, und kann daher deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit nicht garantieren. StC hat keinen Einfluss auf das aktuelle und zukünftige Design und den Inhalt der verlinkten Seiten.

Urheberrechte ©

Die StC-Website einschließlich aller ihrer Teile wie Texte und Bilder ist urheberrechtlich geschützt. Eine Verwendung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts ist nicht gestattet. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Teilen von Texten oder Bildern, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von StC. Die Weitergabe des Inhalts der Website an Dritte gegen Gebühr ist nicht gestattet.

Registrierung von Zugriffen

Der gesamte Zugriff auf unsere Server ist registriert. Das Datum, die Computeradresse und das gelesene Dokument werden gespeichert. Diese Daten können zu statistischen Zwecken ausgewertet und gegebenenfalls anonym veröffentlicht werden. Durch die Nutzung unseres Servers stimmen Sie dem zu. Wenn Sie diesem Verfahren nicht zustimmen, können Sie unsere Website nicht nutzen.

Rechtliche Hinweise

Vielen Dank für Ihren Besuch auf dieser Website und Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen. Alle auf unserer Website erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zu Ihrer individuellen Unterstützung, der Übermittlung von Informationen, gespeichert, verarbeitet und gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben. Steinbeis garantiert, dass Ihre Daten gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt werden.

 

Wir können die Sicherheit der uns über das Internet übermittelten Daten nicht garantieren. Es ist wichtig, Cookies zu verwenden, um bestimmte Anfragen auf sinnvolle Weise zu bearbeiten. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie durch den aktuellen Prozess blättern können.

 

Wenn Sie diese Website verlassen, werden diese Cookies automatisch vom Computer des Internetbenutzers gelöscht.

Verantwortlich für den Inhalt

Prof. Dr. habil. Gernot Barth

Online-Streitbeilegung

Die EU bietet eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten ("OS-Plattform"). Es kann unter folgendem Link erreicht werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse: info [at] steinbeis-mediation.com