Referenz: Stadt Schorndorf – Die Daimlerstadt

Stadt Schorndorf – Die Daimlerstadt

Erarbeitung eines Klimaschutzkonzepts

Von Mai 2023 bis Oktober 2023 begleiteten wir die große Kreisstadt Schorndorf (europäische Metropolregion Stuttgart) im Rahmen der Erarbeitung eines Klimaschutzkonzeptes „Klimaneutrales Schorndorf 2035“. Diesbezüglich gestalteten und moderierten wir mehrere Bürgerbeteiligungsworkshops, standen der Stabsstelle Klimaschutz und Mobilität beratend zur Seite und übernahmen die Öffentlichkeitsarbeit zur Beteiligungsreihe sowie die Ergebnisdokumentation.

 

Die Workshops haben sehr großen Anklang gefunden und den regen Austausch der Bürgerschaft unterstützt. Wir bedanken uns für das große Engagement der BürgerInnen Schorndorfs und die Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Klimaschutz und Mobilität!

 

 

Ich habe mich sehr gefreut, bei Ihrem wirklich gelungenen Workshop dabei sein zu dürfen. Ich war beeindruckt von der positiven Stimmung und der Ernsthaftigkeit der Diskussionen- die Anwesenden wollten wirklich etwas voranbringen.
(Zitat Prof. Dr. Barbara Lenz; Humboldt Universität zu Berlin; Geographisches Institut).

Stadt Schorndorf

Moderation, Öffentlichkeitsbeteiligung, Prozessbegleitung, Stadtentwicklung, Klimaschutz