Jonathan Barth (M.Sc.)

Home » Über uns » Jonathan Barth (M.Sc.)
Jonathan Barth studierte zunächst International Management an der HTWK Leipzig und schloss dieses Studium im Jahr 2011 erfolgreich ab. Seine Bachelor Thesis verfasste er als Bachelorant in der Vorstandsassistenz des Ressorts Ressourcen der Dt. Postbank AG zum Thema „Bottom-up-Kommunikation im Change Management am Beispiel des Integrationsprozesses der Dt. Postbank AG in die Dt. Bank AG“.

Anschließend arbeitete er ein Jahr als Projektmanager für das Steinbeis Beratungszentrum Wirtschaftsmediation im Civil Justice-Projekt zur grenzüberschreitenden Online-Mediation und führte dieses gemeinsam mit unserem heutigen Partner Resolutia zu einem erfolgreichen Abschluss. Das Projekt gilt bis heute als eines der Pilotprojekte für Online-Mediation. Nach einer einjährigen Weltreise ist er wieder zurück im Unternehmen und absolvierte parallel ein Master-Studium an der Universität Leipzig in der Studienrichtung Management Science mit der Vertiefung Dienstleistungen und Personalwirtschaft. Seitdem ist er im Bereich Projektentwicklung im internationalen Bereich tätig und steuert unsere Aktivitäten in der Fallmediation und die Durchführung von Forschungsprojekten.

Jonathan Barth ist ausgebildeter Wirtschaftsmediator und Fußballschiedsrichter und absolviert aktuell eine Ausbildung zum Business Coach

Außerhalb des beruflichen Alltags ist er im Fußball aktiv und erkundet auf Reisen in fernen Ländern fremde Kulturen.